Montag, 11. Februar 2013

Energie!!! Gute Besserung!


So. Krank. Husten, Schnupfen, Fieber, Kopfweh, Gliederschmerzen, Lagerkoller. Alle - die Kinder, der Mann und die Frau. Und das dauert wohl auch noch ein paar Tage. Zum Glück gibt es Großeltern. Die sind gerade im Dauereinsatz. Da bleiben hier und da ein paar Minuten, um selber unter der Bettdecke zu verschwinden, Nasenspray und Kopfwehtabletten ihren Job machen zu lassen und an etwas Schönes zu denken. Geburtstagswünsche zum Beispiel. Der Geburtstag kommt nämlich bald. Oder der nächste Sommerurlaub. Und beim Gedanken an den nächsten Sommerurlaub hab ich mich an das eine Foto vom letzten Urlaub erinnert. Das Foto von der Speisekarte dieses kleinen Bistros in Danzig, wo es so leckere Smoothies gab:


Energie! Das ist es!! Man benötigt:

3-4 sehr saftige Orangen
1 Apfel
2 Softfeigen
1 cm frischen Ingwer, gerieben

Leider fehlt mir eine richtige Saftpresse. Aber man kann das Obst auch mit einem Pürierstab in einen Smoothie verwandeln. Dazu den Apfel schälen und von Kerngehäuse befreien und in kleine Stücke schneiden. Dazu den Ingwer geben und die kleingeschnittenen Softfeigen. Dann den Saft der Orangen dazu pressen und alles zusammen gut pürieren. Das ist dann ganz schön viel Obst in einem Glas und sollte zur schnellen Genesung absolut beitragen!

Gute Besserung an alle, denen es so geht wie uns!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen