Montag, 4. März 2013

Eine Osterbastelei. Ein OsterbastelEi.




Frühling - aber sowas von... Zeit, überfällig, lebensnotwendig und da! Zumindest fühlt es sich so an, als ob er ganz laut anklopft. Und die ersten Sonnenstrahlen lassen uns schon erahnen, wie gut sich nackte Füße im Gras und die Sonne auf der Haut anfühlen werden. Aber ein klein wenig müssen wir uns wohl doch noch gedulden. Trotzdem - ab heute zieht der Frühling auf mein Blog ein. Und die Osterzeit. Ostern war in den letzten Jahren bei uns oftmals so eine in-letzter-Minute-Sache. Drei Tage vorher kam es mir in den Kopf, das Haus etwas zu dekorieren, Eier schnell zu färben und ein oder zwei kleine Geschenke zu besorgen. In diesem Jahr möchte ich mal alles sammeln, was man so Nettes, Hübsches und Dekoratives mit den Kindern, für die Kinder und für einen selbst selber machen, shoppen und anschauen kann, damit der Frühling ganz schnell da ist. Denn wie gesagt, ich hab echt die Nase voll vom Wintergrau! Auf meiner Pinterestseite hab ich schon angefangen, zu sammeln. Und am Wochenende haben wir erste Ostereier aus Papier und Masking-Tape gebastelt:



Man benötigt:
Weißes, festes Papier
Masking-Tape in verschiedenen Dekoren
Schere
Cuttermesser
Lineal
Klebstoff
eine Nadel
Garn


Zunächst einmal eine Eierschablone anfertigen und ausschneiden. Dann das Masking-Tape auf einem Bogen weißen Papier streifenweise aufkleben. Auf die Rückseite die Eier aufzeichnen und dann ausschneiden. Man benötigt für einen Anhänger drei einzelne Eier. 


Die ausgeschnittenen Eier entlang der Mitte leicht mit einem Cuttermesser einschneiden, damit man sie leichter falten kann. Dann, wie auf den Bildern gezeigt, drei Eier aneinander kleben und nach dem Trocknen mit Nadel und Faden einen Anhänger daraus machen. Fertig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen