Sonntag, 29. Juni 2014

Raus aus dem Trubel.




So. Jetzt habe ich euch ganz schön lange auf einen neuen Post warten lassen... Aber seit einigen Tagen und Wochen ist bei uns eine ziemlich hohe Taktzahl eingezogen. Es gab so viel zu tun. Fünfzig Stunden und mehr im Büro waren keine Seltenheit. Dann musste ich noch eine alte Rechnung mit der Uni begleichen und im Garten wächst und gedeiht besonders das Unkraut. Da dreht sich manchmal alles Im Kopf... Um dem Alltag zu entfliehen, sind wir verreist. Kurze Wochenendausflüge haben wir gemacht. Es ging nach Thüringen, Mecklenburg Vorpommern und Sachsen-Anhalt. Herrlich sind solche kurzen Auszeiten - fern ab von Haus, Hof und Garten. 


Besonders begeistert hat mich unser Wochenende im Norden. Wir haben ein Wochenende in Fincken verbracht. Dieser kleine Ort ist so weit weg von allem, dass man tatsächlich alles vergessen kann. Es gibt so gut wie gar kein Handyempfang. Dafür aber viel Natur, Ruhe und Erholung. Von unserem Hotel bin ich noch immer total begeistert. Ich liebe es, wenn man auf Reisen auf neue Ideen kommt. Inspirationen für Küche, Wohnen und Garten hat das Kavaliershaus am Finckener See auf jeden Fall zu bieten. Die ehemalige Schule ist ganz phantastisch hergerichtet worden. Die Zimmer sind nicht nur riesig sondern auch geschmackvoll eingerichtet. Im Keller gibt es eine hübsche kleine Sauna. Und Abkühlung nach dem Saunagang kann man im See finden. Der ist nämlich per Schleichweg über das Grundstück ganz nah. Hmmm, und das Frühstück! Das war super und sehr gemütlich! 









Wenn die Kinder dann vielleicht doch genug vom Spielhaus im Garten, dem See und den vielen Schaukeln haben, macht man einfach einen Ausflug. Zum Beispiel zum Bärenwald Müritz. Auf einem insgesamt 16 Hektar großen Freigehege leben etwa 19 Braunbären. Auf einem Rundgang durch den Wald kann trifft man nicht nur Balou, Basia oder Kasia sondern kann viel über ihr Leben als Bär erfahren. Und wenn man vor lauter Bärengucken am Ende ganz hungrig ist, gibt es in einem kleinen Imbiss tolles Bio Fastfood.Wir kommen wieder!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen