Dienstag, 22. Juli 2014

Ein Cocktail in Ehren...

Es ist heiß! Endlich! Sommer! Da braucht man auch mal eine leckere Abkühlung. Unsere Sommergetränkebasis ist eindeutig Lillet Blanc. Was man damit machen kann? Hier kommen drei Rezepte: 


(von links nach rechts) 
Lillet Fizz mit Ingwer und Zitrone 
(aus dem wunderbaren Rachel Khoo's Meine Französische Küche)
Das Rezept ergibt eine Bowle von 1,5 Litern
500 ml Lillet, gut gekühlt
20 g kandierten Ingwer, fein gehackt
1 Bio-Zitrone, in Scheiben geschnitten
6 Basilikumblätter
Eiswürfel
1 Liter Tonicwasser
Alle Zutaten vermischen und mit dem Tonicwasser aufgießen.

Elderblossom Collins  
(aus dem tollen Home Made Sommer von Yvette van Boven) 
1 Teil Gin
1/2 Teil Lillet
1 Teil Holunderblütensirup
Eiswürfel
Mineralwasser
ein Stück Gurke

Gießt bis auf das Wasser alles in ein Glas mit Eis. Mit der Gurkenstange gut umrühren und mit Sprudelwasser servieren. 

Lillet Berry 
5 cl Lillet 
10 cl Russian Wild Berry (z.B. von Schweppes)
Eiswürfel
Und ein paar Beeren, egal was man hat (bei mir waren es rote Johannisbeeren, die ich im Eiswürfel eingefroren habe)

Den Lillet in ein Glas geben und mit einigen Eiswürfeln auffüllen. Dann mit Schweppes Russian Wild Berry aufgießen und mit den Beeren dekorieren.

Prost!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen