Montag, 29. September 2014

Berlin, Berlin.


Weihnachten 2013. Auf dem Wunschzettel der Großen stand: eine Shoppingtour mit Mama in Berlin. Jaaaaaaa! Gerne! Darauf freue ich mich schon so lange - ausgedehnte Shoppingtouren mit meinen Mädels, Wellness mit einem Prosecco auf der Hand und Bummeln.

...Na gut, statt Wellness machen wir im Moment noch einen Spielplatzbesuch und der Prosecco wird zum leckeren Eis. Aber Shoppen - das klappt. Die Frage war nur, wohin mit der Maus, deren Füße und Geduld nicht einen kompletten Shoppingtag durchstehen (und nicht nur ihre Füße haben da irgendwann Probleme...).
Wir haben einen tollen Wegbegleiter dabei gehabt: Den Styleguide Berlin von Ellen Teschendorf und Petra Albert, erschienen bei National Geographic. Ihr sucht die kleinen netten Lädchen jenseits von Mango, Zara und H&M? Dann besorgt euch dieses Buch! Die beiden Berlinerinnen  Ellen Teschendorf und Petra Albert haben die hübschesten, interessantesten und stilechtesten Geschäfte für euch rausgesucht: coole Klamotten, feine Papeterie, süße Kindergeschäfte und stylische Hotels und Restaurants. Ein hervorragender Guide für den nächsten Einkaufsbummel in Berlin. Wir hatten auf jeden Fall viel Spaß!

Die Große hat sich gewünscht, auf dem Fernsehturm ein Eis zu essen. Dann ging es zum Shoppen nach Friedrichshain und übernachtet haben wir im außergewöhnlichen Hüttenpalast. Nach einem wunderbaren Frühstück in der Markthalle neun gab es am nächsten Morgen noch ein dickes, leckeres Eis bei FräuleinFrost. Hmmmmmm......









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen