Donnerstag, 9. Mai 2013

Unser Start in einen faulen Tag.


Ach herrlich, so ein fauler Tag. Kein Stress, keine Idee, was man tun möchte. Nur in Büchern und Zeitschriften blättern, Butzen bauen, vom Urlaub träumen. So ein Tag ist heute. Dazu etwas leckeres zu Essen... Zum Start in den Tag gab es heute Bananenpfannkuchen mit Akazienhonig.

Rezepte für Pfannkuchen gibt es wie Sand am Meer: mit Backpulver und ohne, 2 Eier oder 3 oder gar keins, viel Zucker und nur eine Prise Salz. Unser Rezept geht so und klappt prima:



200 gr Mehl

je 1 Prise Zucker und Salz

2 Eier

600 ml Milch

ein kleiner Schuss Sprudelwasser



Alle Zutaten miteinander vermischen. Ich habe einen Standmixer. Das ist der Traum, sag ich euch! Einfach alle Zutaten gleichzeitig in den Mixer, Knopf drücken, drei Minuten lang Kaffee genießen und schon ist der Teig fertig.


Ohne Standmixer zunächst Mehl, Zucker und Salz in einer Schüssel vermischen und in der Mitte der Schüssel eine kleine Mulde formen. Da kommen dann die Eier rein. Alles gut vermischen und beim Rühren die Milch dazugeben, bis ein schön cremiger und dickflüssiger Teig entsteht. Zum Schluss einen kleinen Schuss Sprudelwasser dazugeben. Fertig ist der Pfannkuchenteig.   


Die Pfannkuchen in der Pfanne backen bis sie von beiden Seiten schön goldbraun sind. Wir haben auf die noch warmen Pfannkuchen Honig gestrichen und Bananenscheiben darin eingewickelt. Das nächste Pfannkuchenfrühstück kommt ganz bestimmt!!!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen