Donnerstag, 1. November 2012

Advent, Advent...




Ach ja, der Oktober ist vorbei. Und mit dem November kommen die Gedanken an Weihnachten doch auch so ganz langsam, oder? Gerade wenn man ein paar Dinge auf der Liste hat, die gebastelt werden wollen. Adventskalender zum Beispiel. Die Anleitung für die kleinen Tüten an der Leine findet man auf der Seite der Living at Home. Den Boxen-Kalender an der blauen Wand auch. Den Tannenbaum aus Holz gibt es bei uns zu Hause und zwar mit Leckereien befüllt zwischen dem ersten und vierundzwanzigsten Dezember! Wie haben wir den gemacht? Einfach aus einer Sperrholzplatte zwei Tannenbäume ausschneiden. Damit man die beiden Baumhälften ineinander stecken kann und der Baum dann von allein steht, müssen beide Baumhälften einen Schlitz bekommen:


Die Baumhälften mit schickem Acryllack bemalen, trocknen lassen, dann ineinander stecken und mit kleinen Kartons voller Überraschungen behängen. Die kleinen Boxen auf dem Bild hatte ich damals von Krima & Isa. Ich habe sie aber leider nicht mehr im Onlineshop gefunden...

In diesem Jahr wird es bei uns neue Kalender geben. Die Große möchte mal etwas Abwechslung und vererbt daher das grüne Holzbäumchen an ihre kleine Schwester. Also muss ein neuer her. Mein lieber Mann bekommt auch einen. Obwohl ich im letzten Jahr angedroht habe, dass es zukünftig keinen mehr gibt. Warum? Weil ich nie einen bekomme! Nie! NIEEEEE!!! Dabei wäre ich doch schon mit einem Exemplar aus dem Supermarkt zufrieden... Nur so als Geste.... Alles klar? (Na ich bin gespannt ob dieser Wink mit dem Zaunpfahl in diesem Jahr hilft...). Natürlich kann ich die fertigen Exemplare hier noch nicht zeigen. Dafür aber was ich als Material schon eingekauft habe:   
 

Die Boxen (gehen vielleicht auch für das grüne Bäumchen) hab ich von Kirsch Interior.
Die Tier-Retromotive auch. 
Und die Plexiglaskugeln auch.
Das Reh als Stempel und die kleinen Bäumchen habe ich von Marga Marina
Die 24 Klebezahlen hab ich bei im-wohnzimmer gefunden. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen