Donnerstag, 13. September 2012

Nähen, nähen, nähen...



Ich bin ja total begeistert, dass ich mit meinem Blog so viele von euch fürs Nähen begeistert habe! Macht weiter so! Und schickt mir Bilder! Ich bin total gespannt, wie eure Hasentröster und Loopschals so geworden sind! Bei mir kam das mit dem Nähen auch mal so nebenbei. Vor drei Jahren habe ich eine Nähmaschine von meiner Ma zu Weihnachten geschenkt bekommen. Die Maschine stand dann eine Weile in der Gegend rum, wurde staubig, wurde wieder entstaubt und wurde dann wieder staubig. Als meine beste Freundin dann schwanger wurde, packte mich der Ehrgeiz. Ich wollte ihr ein ganz persönliches Geschenk zur Geburt machen. So entstand ein kleines Eulenkirschkernkissen. Seither steht die Nähmaschine immer auf meinem Schreibtisch. Meine unzähligen Nähbücher, Zeitschriften und Lieblingsblogs bringen immer wieder gute Ideen für neue Projekte. Ein wirklich schönes Buch voll Inspirationen und Ideen ist dieses hier: Kindersachen selber machen: Die Kreativ-Schatzkiste für Kleidung, Spielzeug und Geschenke von Kelly Doust, erschienen im Christian Verlag.  


Kelly Doust ist eine DIY-Königin mit vielen tollen Projektideen. Kreativität auch nachhaltig anzugehen ist ihr Anliegen. All ihre Anleitungen zeigen Möglichkeiten, wo man gute Materialien finden kann, ohne sie unbedingt kaufen zu müssen. Mit den kleinen Zettelschnipseln im Buch hab ich Projekte markiert, die ich gern mal machen möchte: Badehandtücher mit Namen, Kissenbezüge mit Namen, eine kleine Federtasche für die Vorschule, eine Picknickdecke, T-Shirt-Schals oder ein Eulenkissen. Oh, das Eulenkissen hab ich schon gemacht. Nur nicht als Kissen, sondern als Spieluhr für die Kleinste. (Spieluhren als Zubehör gibt’s im Bastelladen.)


Noch mehr zu sehen von Kelly Doust gibt’s auf ihrem Blog The Crafty Minx.

Viel Spaß beim Lesen und Nähen ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen