Montag, 9. Juli 2012

Was zum Knüpfen.


Mädels aufgepasst. Wisst ihr noch, damals im Kurzwarengeschäft? Buntes Stickgarn haben wir gekauft, und Sicherheitsnadeln. Und dann haben wir zu Hause gesessen, mit angezogenen Knien und haben Knoten um Knoten ein neues Freundschaftband geknüpft, um es stolz am nächsten Tag auf dem Schulhof zu präsentieren. Ach ja, und dann eine Runde Gummitwist ... Das waren noch Zeiten! Aber kein Grund nostalgisch zu werden. Das Freundschaftsband ist zurück! Und das sogar ziemlich stylisch! 

                                  Quelle: Honestly wtf 

Anleitungen dazu gibt es auf dem Blog Honetsly WTF, allerdings in Englisch aber mit ausreichend Bildern, um einfach nachzuknoten.

Meine Favoriten allerdings sind der Makramé-Knoten und dieses tolle Lederband:

                                  Quelle: Honestly wtf


                                  Quelle: Honestly wtf

Auch diese Anleitungen sind online. Perlen und ähnlich schicke Verbinder "Perlen" habe ich im Shop Everglaze und im Dawanda Shop HappyMetall gefunden. Als ich den Knoten endlich kapiert hatte, dauerte mein erstes Armband nur 5 Minuten. 

Wenn man anstatt der Perlen kleine Glöckchen nimmt, hat man ein hervorragendes Instrument für Kinderarme und Fußgelenke...

Honestly WTF ist ein toller Blog über Fashion und Lifstyle herausgegeben von Erica Chan Coffman und Lauren Kolodny. Vorbeischauen und entspannen! Viel Spaß beim Knoten und Knüpfen!

1 Kommentar:

  1. Hallo, da mußte ich ja gleich mal gucken kommen und bin schwer begeistert. Schlicht, edel und schön sind deine Kreationen.
    Ich glaube ich mache mir viel zu viel Arbeit ;))).

    Grüßle, SuSe

    AntwortenLöschen