Freitag, 27. Juli 2012

Geburtstagsvorbereitungen – Teil 2.


Heute: Geschenkeshopping


Jippiii! Mal wieder shoppen. Und da es draußen viel zu schön ist, um sich durch die Läden zu schleppen, erledige ich das von der Terrasse aus. Geschenkeshopping ist wunderbar. Allerdings ist das gar nicht so einfach, wenn man ein kleines Mädchen beschenken möchte, das Dank der großen Schwester eigentlich schon alles hat... Nun ja, da kann ich doch mal über „praktisch“ hinwegsehen und konzentriere mich auf „schön“.  Zwei Geschenke wird es geben, die ich selber mache. Aber darüber mehr an einem anderen Tag. Nur so viel: das eine ist zum Thema Aus-Alt-Wird-Schön und das zweite Geschenk liegt bereits unter der Nadel meiner Nähmaschine. 


Aber nun zurück zur Shopping-Auswahl. Thema 1: Bücher. Kinderbücher sind etwas Herrliches und ich habe entschieden, dass man davon nicht genug haben kann. So könnte doch die Nummer 1: Bist du meine Mama? noch unser Regal füllen. Wunderschön finde ich auch Nummer 5: Kleiner weißer Fisch. Ein Buch in Schwarz mit weißer Schrift und wenigen Farben. Das soll gut für das Farbverstehen sein. Ist doch mal etwas anderes... Eine Puppe passt auch zum ersten Geburtstag. Es ist gar nicht so einfach, eine Kuschelpuppe zu finden, die nicht in China hergestellt und mit Giftstoffen belastet ist. Da muss man schon mal bei Dawanda schauen und ich bin bei Veinzelstück aus Klagenfurt/Österreich fündig geworden. Cherry ist einfach hinreißend (Nummer 2)...  
Geschirr ist auch immer gut. Die Serie Chicken Wings von Djeco (Nummer 3) ist wunderschön und auch nicht soooo teuer... Kennt ihr noch Barbapapa? Nein? Der Zeichentrickheld der 70er??? Der wohnt schon lange bei uns, als DVD, Bücher, T-Shirt (H&M sei Dank). Das Nachtlicht, meine Nummer 4, könnte ich mir auch gut im Babyzimmer vorstellen. Noch mehr fürs Babyzimmer habe ich bei Anne-Clair Petit gefunden. Nämlich den Sitzpouf (Nummer 8) und die Häkeldecke (Nummer 6).  Die Preise sind ordentlich. Ich weiß. Aber wir haben eine Häkeloma und ich habe schon munkeln hören, dass es in diese Richtung etwas Selbstgemachtes gibt...
Zu guter Letzt noch etwas zum Anziehen. Die Shirts und Kleider von Bonnie & Buttermilk Kids (Nummer 7) sind schon lange mein Dawanda-Favorit. Vielleicht liegt das auch ein kleines bisschen an den tollen Models!
Und da leider die nächste Jahreszeit nicht mehr so fern ist, noch etwas Warmes: Babylegs, meine Nummer 9. Aber wir reden nicht über Herbst und warme Kleider. Genießt den Sommer und die Sonne und viel Spaß beim Shoppen!

Ach ja, eine Frage hab ich noch zum Thema: Was ist/war denn euer liebstes Kinderbuch? Ich freue mich auf eure Kommentare!

1 Kommentar:

  1. Für kleine Mädels würde ich auch mal gern shoppen...

    Auch schon die 1-Jährigen haben ihren Spaß daran: http://www.interiorpark.com/online-shop/kinder/kinderspielzeug/spielhaus.html
    oder auch schön: http://www.interiorpark.com/online-shop/kinder/baby/spieluhr.html

    Unser Lieblingsbuch "Das große Buch von Bobo Siebenschläfer" - kommt immer gut an, kurze Texte, einfache Bilder, aber tolle Abenteuer für die ganz Kleinen.

    Viel Spaß beim Nähen!

    AntwortenLöschen