Mittwoch, 6. April 2016

Schickes für Omas Teekanne.


Heute habe ich sowohl einen Einkaufs- als auch Basteltipp für euch. Schon lange wollte ich euch das kleine und feine Berliner Label nuukk vorstellen. Das habe ich bereits im Dezember beim Holy Shit Shopping in Berlin entdeckt. Ich habe mich sofort verliebt...
Mit der Liebe zur Illustration entwirft das Label wunderbare Grußkarten, Poster, Stempel oder — meine Favoriten — Porzellansticker. Aber schaut selber. Hier kommen meine Lieblingsprodukte von nuukk:



All diese hübschen Sachen gibt's hier zu kaufen. 

Die Porzellansticker sind wirklich super und total einfach in der Handhabung. Wir haben heute alte Teller von Oma verschönert. In wenigen Schritten hat man ein ganz neues Design für die alten Sachen aus der Mottenkiste. Und so geht's:


Sucht euch zunächst Geschirr aus, das ihr verschönern möchtet. Besonders schön finde ich das Ergebnis, wenn man altes Geschirr mit den typischen Mustern von damals nimmt. Schneidet die Sticker zurecht und ordnet sie auf dem Geschirr an.


Die Sticker müssen für ein paar Sekunden ins Wasser abtauchen. Dann werden sie auf das Porzellan platziert und das Trägerpapier wird entfernt. Lasst das Geschirr 24 Stunden trocknen. Nun bei 90° im Ofen backen, erkalten lassen und diesen Schritt noch einmal wiederholen. Fertig! Jetzt bin ich auf der Suche nach einer alten Teekanne. Die soll dann diese Pünktchen bekommen. Der nächste Flohmarktbesuch ist schon fest eingeplant...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen