Sonntag, 8. Januar 2017

Hallo 2017! Schön, dass du da bist!


2016 war so ein Jahr. Ein Jahr, dass insgesamt gar nicht schlecht war. Allerdings war es für mich auch ein Jahr, dass sich irgendwie anders angefühlt hat. Schnell, schneller als sonst. Emotional. Anstrengend irgendwie auch. Deshalb haben wir 2017 ganz entspannt begrüßt - mit Ausschlafen, Sauna, Sport, gutem Essen und einem verschneiten Wochenende im Harz. Die Zeit habe ich genutzt, um über meine guten Vorsätze nachzudenken. Jetzt könnte ich ganz viel über Sport schreiben, über weniger Arbeit und mehr Ruhe, über gesundes Essen und viel frische Luft. Nein - lieber nicht. Ich habe mir lieber wieder zehn Projekte für das neue Jahr vorgenommen. Und hier kommen sie:
  1. Ich möchte jeden Monat einen sehr guten Film schauen. Im Januar ging es schon los mit Chasing the Ice
  2. Jeden Monat ein gutes Buch: Der große Glander von Stevan Paul ist mein Januarbuch.
  3. Wir wollen wieder viel reisen - der Harz, Südtirol, Thüringen, Teneriffa und der Spreewald stehen schon fest auf der Reiseliste.
  4. Ich bin Trauzeugin und werde eine grandiose Hochzeit co-planen dürfen. Darauf freue ich mich ganz besonders! Das Hochzeitsthema wird sicher auch hier auf dem Blog ab und zu mal dabei sein.
  5. Ich möchte mehr (huch, jetzt kommt es doch - das gesunde Essen) Gutes für Topf und Pfanne aus der Region entdecken. Die eine oder andere spannende Adresse werde ich euch hier vorstellen.
  6. Ich möchte eine Fliederhecke pflanzen. Sobald der Winter an Kraft verliert geht's los.
  7. Ausmisten! Oh ja, Detox für Dachboden, Kleiderschrank und Speisekammer ist sowas von nötig. Und nicht nur, dass endlich wieder etwas Luft ins Haus kommt - für das eine oder andere Stück kann man auch etwas Geld bekommen. Angefangen hab ich schon mit meinem Kleiderschrank und meinem Bücherregal. Über Momox hab ich ein paar Sachen verkauft. Das hat ganz hervorragend funktioniert!  
  8. Endlich will ich mit den Mädels eine Kur machen. Im vergangenen Jahr hat es ja nicht geklappt.
  9. Mehr Musik: Die Tickets für Clueso, Robbie Williams und die Fantas sind schon gekauft. Das wird ein Sommer!
  10. Endlich möchte ich ein Herzensprojekt starten: Ich habe mir von unserer Uroma und Oma sämtliche Familienrezepte aufschreiben lassen. Die möchte ich allesamt nachkochen und in einem Buch für meine Mädels festhalten.
2017 kann also starten. Wie sehr ich mich darauf freue! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen