Mittwoch, 20. Februar 2013

Wo ist der Frühling?

...auf unserer Fensterbank - nämlich als Tomatenbabys. Die haben wir in die Erde gebracht und hoffen nun auf die große Ernte von kunterbunten Tomaten der wohlklingenden Sorten wie "Yellow Submarine", "Black Pear" oder "Tigerella". Eine große Auswahl an Tomatensaat bietet die Gärtnerei Naturwuchs über ihren Onlineshop an. 


Einfach ein kleines Gewächshaus für die Fensterbank anschaffen. Oder auch nicht, denn Eierkartons tun es auch! Erde in die Töpfchen oder die Eierkartons rein, in jeden Topf ein Saatkorn, wieder mit Erde bedecken und leicht angießen. 



Die Erde muss feuchtgehalten werden und mit viel Geduld, ganz viel Geduld, gaaaaaaaanz viel Geduld und Pflege, kann man im Sommer solch einen Tomatensalat genießen. Tomaten wachsen ganz herrlich im Garten oder auf dem Balkon an einem geschützten und sehr sonnigen Ort. Die Pflanzen reagieren unheimlich empfindlich auf Wasser von oben, mögen aber umso mehr gegossen werden. Im letzten Jahr war durch den vielen Regen unsere Ernte leider nicht so groß. Aber der Versuch lohnt sich, denn nichts riecht so herrlich nach Sommer wie eine frisch geerntete Tomate von eigenen Balkon oder aus dem Garten. 

Bild von jamieoliver.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen