Montag, 17. Juni 2013

Im Juni kam die Elbe näher.


Ach ja, die Elbe. So schön und doch kann sie so grausam sein. In den letzten 14 Tagen hat sie uns den Kampf angesagt. Hubschrauber, Pumpen, Notstromaggregate, Kanus und nicht zu vergessen: Sandsäcke über Sandsäcke über Sandsäcke. All das und noch viel mehr war Tag ein und Tag aus um uns herum. Und natürlich all die tollen und motivierten Helfer! Ein einfaches Danke kann nicht ausdrücken wie froh wir sind, dass es all diese phantastischen Menschen um uns herum gibt!!! Wir haben nun so viele Bilder im Kopf. Die müssen erst mal verarbeitet werden. Unterm Strich sind wir persönlich mit einem blauen Auge davongekommen. Der Keller steht zwar noch unter Wasser, aber das sollte er abkönnen. Nur unser wunderbarer Garten... Der ist nun grau und trist und öde. Dabei haben wir gerade erst vor vier Wochen unseren kleinen Bauergarten neu angelegt.


Nun ist er futsch... Aber da das nur eine ganz klitzekleine Sorge ist im Vergleich zu all den gewaltigen Schäden, die der Fluss vor unserer Tür angerichtet hat, werde ich mich jetzt nicht beschweren oder sogar eine Träne rausdrücken!!! Ich schau mich gerade um und zwar nach Hochbeeten! Der nächste Bauerngarten wird einfach eine Etage höher entstehen. Wie das ganz genau aussehen wird kann ich noch nicht sagen. Aber meine Recherchen könnt ihr auf Pinterest verfolgen.


Und dann ist da noch eins... Das dumme Hochwasser hat mich einen Geburtstag vergessen lassen. Sogar meinen eigenen!!! 


Elbekind ist am 3. Juni ein Jahr alt geworden. Und ich hab es verpasst!!! Ihr Lieben, dabei möchte ich euch danken! Vielen lieben Dank für 24.573 Seitenaufrufe, für eure Kommentare und Nachrichten und eure Geduld mit mir. Ich freu mich auf die nächste Zeit mit euch! Danke!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen