Samstag, 29. Juni 2013

Die Einschulung rückt näher.


Am 31. August kommt unsere große Kleine in die Schule. Vorher gibt es noch allerhand Geburtstage zu feiern, eine Abschiedsparty im Kindergarten ohne Abschiedsschmerz zu überstehen, einen Urlaub zu planen und einen Urlaub zu genießen. Also klingt der 31. August noch ganz weit weg... Wenn ich aber mal ganz realistisch bin, auf den Kalender schaue und die noch freien Wochenenden bis dahin zähle, breche ich in PANIK aus! Mein Kind wünscht sich eine gebastelte Pinguinschultüte aus Stoff die in etwa so aussehen soll: 

Stoff haben wir. Zusammen haben wir uns den bei Frida Hain ausgesucht. Einen Schnitt habe ich auch. Den gibt es kostenlos bei twinkle*twinkel. Eine grobe Vorstellung, wie die Schultüte am Ende aussehen soll hab ich auch:





Jetzt fehlt nur noch die Zeit. Na mal sehen, vielleicht heute Abend bei einem Glas Wein. Ich müsste nur noch schnell die Nähmaschine entstauben...  Hier ein paar schöne Exemplare für alle von euch, die auch noch eine Schultüte suchen und eigentlich keine Zeit zum Basteln haben: 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen