Dienstag, 27. August 2013

Sommer in Dänemark - einmal quer durchs Land bitte.

Da freut man sich und freut man sich und freut man sich. Und dann ist er schon wieder vorbei. Der Urlaub. Am Samstag mussten wir der Realität ins Auge schauen und unser Häuschen in den Dünen verlassen. Aber am besten, ich fange von vorne an...



In diesem Sommer zog es uns nach Dänemark. Ich war bereits einmal beruflich in Kopenhagen und bin seither ganz hin und weg von der Stadt. Schon lange wollte ich mit der ganzen Familie nochmal dort hin. Und da im letzten Jahr die Städte-Land-Kombi (erst ein paar Tage die Altstadt von Palma de Mallorca erleben und dann entspannen in einer Finca im Herzen der Insel) als Urlaubsvariante so gut geklappt hat, habe ich uns zunächst eine kleine süße Wohnung in Kopenhagen gebucht und im Anschluss ging es dann - nach dem obligatorischen Lego-Land Besuch - hoch in den Norden. In Rødhus Strand hatten wir ein tolles Haus, zwischen den Dünen, nur einen Katzensprung vom Meer entfernt. Wunderbar war es, viel zu kurz (wie immer) und herrlich entspannend, auch wenn das Wetter manchmal nicht so wollte wie wir. Hier kommen ein paar Urlaubseindrücke und in den nächsten Tagen hab ich ein paar Reisetipps für Dänemark mit Kind für euch. Vielleicht seid ihr ja schon wieder in Urlaubsplanung für das nächste Jahr. Bereits auf der Rückfahrt hat mich das Fernweh gepackt und wir überlegen uns schon das nächste große Ziel.  






 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen