Sonntag, 27. Oktober 2013

DIY-Ideen für die Kleinsten.




Ich hatte Post!!! Was mich das freut! Und zwar hatte ich Post vom Verlag Edition Fischer. Und nun darf ich euch ein Buch vorstellen. In der Post war das Mama Baby Näh Buch von Susanne Bochem. Mensch, was hätte ich mir das Buch vor sechs Jahren schon gewünscht! Da war meine Große nämlich ein Jahr alt und ich habe meine Nähmaschine zu Weihnachten bekommen. Da ich damals keine Ahnung vom Nähen hatte und auch mit unserem Hausbau gut beschäftigt war, wurde die Nähmaschine erst einmal eingemottet. Aber dann kam ich irgendwann auf den Geschmack. Und wann hat man wirklich Lust, Nähen zu lernen? Richtig, wenn man ein Kind bekommt und man all die süßen Sachen selber machen möchte. Und das ist nicht mal schwer. Das zeigt auch Susanne Bochem in 9 Kapiteln. Man findet hier die verschiedensten Nähprojekte für Babys, frische Mamas und Kleinkinder. Ob Anleitungen für Schnullerband, Schnuffeltuch, Kinderwagenkette, Nestchen, Lätzchen oder Buchhüllen, Quilts, Kuscheltiere und Kissenhüllen, man hat alle wichtigen Babyutensilien in nur einem Buch. 




Alles ist gut erklärt und hübsch fotografiert und illustriert. Ein paar Klebezettel hat das Buch jetzt. Ein Schlüsselband werde ich für unser Schulkind nähen und die Schürze für unsere Kleine. Das Wolkenmobile vom Titelbild finde ich toll und ein Kirschkernkissen hab ich gestern schon als Geschenk für einen ganz kleinen Frischling im Freundeskreis genäht. Ein schönes Buch, gut als zusammenfassende Anleitung für all die kleinen Sachen, die die Kleinsten so brauchen. Hübsch!  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen