Freitag, 21. Februar 2014

Berlin, Berlin.

Ahhhhh, das tut gut. Mal einfach weg. Ein Wochenende Auszeit. Raus. Tür zu. Und weg. Letztes Wochenende war es mal wieder so weit. Wir hatten ein Wochenende nur für uns. Ganz allein. Und ohne Kinder. Bevor die Kleine da war, haben wir das öfter mal gemacht. Kind zur Oma und weg - mal ein Wochenende nur Programm für Erwachsene.
Zwei Kinder zu verkaufen ist da schon schwieriger....

Das letzte Wochenende war dann aber doch mal wieder nur für uns! Mit dem Auto ging es ab nach Berlin. Auf dem Programm stand eigentlich nur das liquidrom. Ich hatte darüber gelesen und wollte das unbedingt mal sehen. Aber halt, fang ich mal am Anfang an. Hier unser Berlin Programm für zwei:

Start war am kleinen Lädchen Goldhahn & Sampson in der Dunckerstraße 9 am Helmholtzplatz. Ein hübsches kleines Lädchen mit Kochschule. Hier hätte ich ewig stöbern können. Schuld daran war der Extraraum bis unter die Decke voll mit den allertollsten Kochbüchern. Da macht stöbern Spaß! Wunderbar! Kleinigkeiten sind dann auch noch in die Einkaufstüte gewandert. Und das eine oder andere Kochbuch steht nun auch auf meinem Wunschzettel. Ich würde hier auch so gern einen Koch- oder Backkurs machen. Den hier zum Beispiel.


Wir sind noch ein wenig durch das Viertel geschlendert, haben einen Kaffee getrunken und Herrn Nilsson in der Stargarder Straße 58 getroffen... Hmmm, dänische Lakritz, hmmmmmmmmmm Hier gibt's alles, was das Süße Herz begehrt. Zum Glück auch im Onlineshop!

http://www.liquidrom-berlin.de/de/index.php

Nächster Halt war dann das liquidrom in der Möckernstrasse. Wärme. Eine Massage. Entspannung pur. Wunderbar war das und mal ganz etwas anderes. Oder habt ihr schon mal unter Wasser Musik gehört?


Nach vier Stunden Wasser, Wärme und Wohligkeit waren wir schon reif für eine Nickerchen. Aber halt. Es gab noch kein Abendessen! Das haben wir im Yosoy in Mitte bekommen. Tapas und guter Wein waren genau das Richtige.  

 

Am nächsten Morgen wollten wir noch schön Frühstücken und auf den Flohmarkt. In Friedrichshain Nähe Boxhagener Platz sind wir fündig geworden. Im wahrsten Sinne des Wortes. Wir haben Lampen gefunden. Wirklich schöne Lampen! Man musste nur etwas auf die Handtasche aufpassen. Ich hatte das Gefühl, dass dort der eine oder andere Langfinger unterwegs war...
Ein wirklich schönes Wochenende! Was habt ihr vor?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen