Samstag, 15. März 2014

Yummie Müsli zum Frühstück.

Was ist hier eigentlich los? Da klopft der Frühling lautstark an der Tür und dann das: Sturm, Regen, Graupel, Bähhhhh. Und das zum Wochenende! Da hilft nur eins: Beine hoch und nüscht tun! Außer leckeres Zeugs essen, lesen oder Filme schauen. Einen kreativen Schub hatten wir heute auch schon. Aber davon erzähle ich ein anderes Mal. Heute geht es um das leckere Zeug. MÜSLI. Wie, Müsli, lecker? Klar, wenn man es so macht:
 

  

Man nehme
500 gr Basismüsli (z.B. von Allnatura) also ohne Obst
150 gr Nussmischung
3 EL Weizenkeimöl + ein wenig extra zum Einpinseln des Backblechs
1-3 EL Honig (kommt darauf an, wie süß ihr das Ergebnis wollt)
3 EL Apfelsaft
1 Backblech mit Backpapier

Das Backpapier mir etwas Öl bepinseln. Den Ofen auf 180 °C vorheizen. Die 3 EL Weizenkeimöl mit dem Honig und dem Apfelsaft vermischen. Die Nüsse kleinhacken. Müsli, Nüsse und Öl-Apfelsaft-Honig Mischung in einer großen Schüssel gut vermengen. Den gesamten Schüsselinhalt auf das Backblech verteilen und ab in den Ofen damit. Alle 5-7 min das Müsli wenden. Nach etwa 30-40 min dürfte das Müsli schön braun und knusprig sein. Wenn nicht, lasst hr es einfach noch ein paar Minuten länger drin. Lasst es gut abkühlen bevor ihr es in der Vorratsdose verschwinden lasst. Nach Belieben kann man auch noch etwas Zimt über das Müsli streuen und getrocknetes Obst dazugeben.



Zusammen mit etwas Joghurt und frischem Obst ist das Müsli wirklich ein Gedicht! Und was gibt es bei euch zum Frühstück?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen