Freitag, 9. Oktober 2015

Entspannung. Bitte! SCHNELL!!!

Manchmal ist es wirklich wie verhext. Aber das vergangene Wochenende war verhexter. Es begann alles schon am Donnerstag...

Donnerstag: Kind ist krank. Erkältet. Der Mann bleibt mit der kleinen Süße zu Hause. Alles gut also. Die beiden nutzen die Zeit und gehen mit unseren beiden Katzen zum Tierarzt. Der stellt zum einen fest, dass die beiden Kater sind. Nun gut. Man wird sich doch mal irren dürfen... Dann eben nicht mehr Minki und Pinki sondern Peter und Paul. Aber er stellt auch fest: Die beiden haben Flöhe. FLÖHE???? O.K., nicht so optimal. Das kriegen wir schon hin. Zurück zu Hause fährt unsere Große eine Runde Fahrrad, stürzt, schlägt sich das Knie dermaßen auf, dass noch die Steine drin stecken. Da ich eine Tendenz habe, in solchen Fällen eher auszufallen als konstruktiv das Richtige zu tun, geht's ab in die Notaufnahme. "Wir müssten nähen. Aber da ist je keine Haut mehr..." Könnte dieser Tag bitte enden? SCHNELL?????

Freitag: Erkenntnis Nummer eins: Das Auto ist kaputt. Der Turbolader. Kommt einem Totalschaden nahe. Neues Auto bitte. Erkenntnis Nummer zwei: Die Flöhe sind nicht nur auf den Katzen. Sie sind auch an mir.

Samstag: Flohpanik. Wir nehmen dann mal eben das Haus auseinander. Alles wird gewaschen, Chemiebomben werden geschmissen. Und da ernähre ich unsere Kinder jahrelang bio. Und nun das! Die Flohchemie macht meine Mühe der ganzen letzen Jahre zunichte. Und am Abend, nach all der Anstrengung, grinst mich so ein blöder Floh von meinem Unterarm aus an. Ich hab's genau gesehen!

Sonntag: Krieg! Ich finde auch den letzten Floh! Versprochen! Noch mehr Wäsche waschen. Nervenzusammenbruch. Wir versuchen alles mit einem guten Lunch auszugleichen. Der Grill läuft und das schönste Gemüse ist im Ofen. Nach dem Essen wird noch ein bisschen rumgealbert. Hoppereiter, auskitzeln, solche Sachen eben. Da lässt sich die Kleine mit Schwung nach hinten fallen. Der Mann greift im letzten Augenblick zu. Geschrei! Der Arm ist ausgekugelt. Notaufnahme. Gips. Kein Schlaf in dieser Nacht.

Montag: Der Tag beginnt harmlos mit Augenrändern. Mit der Kleinen geht's nun zum Arzt. Mit dem Arm kann sie ja nicht in die Kita. Krankschreiben bitte. Der Arzt stellt fest, dass der Daumen vom eingegipsten Arm so langsam blau wird. Nochmal Notaufnahme bitte. Der Gips muss schnellstmöglich wieder ab!

Dienstag: Eine Katz läuft weg und wird seit jeher vermisst....

Ja, manchmal läuft es eben einfach mal gar nicht. Zum Glück gibt es Lichtblicke. Einer davon kam vor zwei Tagen mit der Post. Das neue Supercraft Herbst Kit 2015 ist da! Und das zum Thema Wellness & Beauty. YES! Das kann ich gebrauchen. Das Kit enthält alles, was man benötigt, um duftiges Badesalz, Badebomben, Diamantseifen und, und, und herzustellen. Aber schaut selbst:






Da hüpft mein Herz! Die Pechsträhne ist nun hoffentlich zu Ende!!!! Und damit das wirklich so ist, möchte ich euch heute etwas Glück bringen. Ich hab ein Herbst Kit für euch! Schreibt mir einfach bis zum 16. Oktober 2015, 12 Uhr, auf meiner Facebookseite (zum Post von diesem Beitrag) in einem Kommentar, warum ihr ganz dringend etwas Entspannung benötigt. Ihr kommt dann in den Lostopf. Bitte nur einen Kommentar pro Person. Und mit etwas Glück bekommt ihr einen ganzes Päckchen mit viel DIY-Entspannung nach Hause. Ich bin gespannt! Der Gewinner wird hier und über Facebook verkündet. Viel Glück!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen