Montag, 22. Februar 2016

Hamburg meine Perle.


Es regnete und regnete und regnete. Nicht nur heute. Nein, es regnete auch unser komplettes Hamburgwochenende hindurch. Aber das hat uns ganz und gar nicht gestört. Hamburg hat sich von seiner besten Seite gezeigt: Kulinarisch und unterhaltsam für Kind und Kegel. Gewohnt haben wir mitten drin - im Hotel Fritz im Pyjama im Schanzenviertel. Super Anbindung und ausgezeichnetes Design, was will man mehr?



Und all das haben wir unternommen:

Tag 1
Gegen 18 Uhr sind wir in der Stadt eingetrudelt. Auf uns wartete ein herrliches orientalisches Abendessen im Mazza. Superlecker! Etwas Zeit und Geduld sollte man mitbringen, dann wird man mit einem gigantischem Fünf-Gänge-Menü belohnt (und unsere Kleine ist uns einfach auf dem Schoß eingeschlafen).

Tag 2
...startete spät. Klar, nach so einem kulinarischem Abend kann man doch ruhig mal ausschlafen. Statt zum Frühstück haben wir uns beim Nachbarn ein frühes Mittagessen gegönnt. Beim Nachbarn? Ja, der heißt nämlich Tim Mälzer. Seine Bullerei ist nur wenige Schritte vom Fritz entfernt. Tim war sogar da - was mich ganz besonders freute. Denn heute ziert eine handsignierte Ausgabe von Heimat mein Kochbuchregal. Und das Essen? Was soll ich sagen: Weltbeste Muscheln, gigantische Burger und mordsleckere Pasta. Alle waren nicht nur glücklich...
Nach der Bullerei ging es zum Sight Seeing. Vorbei an dem einen oder anderen netten Lädchen und der Reperbahn ist der Hafen zu Fuß schnell erreicht. Es regnete. Der alte Elbtunnel konnte Abhilfe schaffen.
Und unser Abendprogramm? Das war zauberhaft! In hübschen Kleidern ging es mit den beiden Puppen ins Nachtleben. Und Disney's Aladdin entführte uns in eine andere Welt. Eine tolle Show - für jede Altersklasse.







 

Tag 3
Liebes Hamburg, was soll ich sagen. Einen Tag ohne Regen hättest du uns doch gönnen können, oder? Nein? Macht nichts. Dann eben wieder ein Dach über den Kopf - Frühstück auf dem Fischmarkt. Super lustig! Warum den Tag nicht mit einem Fischbrötchen in der einen und heißer Schokolade in der anderen Hand starten? Dazu rockige Musik einer röhrenden Altherrenband und für die Eltern einen Sekt. So kann Sonntag sein...
Und liebes Hamburg, wir kommen wieder! Dann mit Sonne im Gepäck. Wir freuen uns schon darauf!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen