Samstag, 25. Juni 2016

Sommer im Glas.




Es wird wieder heiß heute! Ich liebe dieses Wetter! Für mich kann es nicht sommerlich genug sein. Zur Abkühlung und als tolle Erfrischung gebe ich euch heute das Rezept für unseren Lieblingseistee. Vor ewigen Zeiten habe ich es in einer Ausgabe der Living at Home gefunden. Seither gibt es bei uns Marokkanischen Eistee im Sommer. Schon das Zubereiten ist ein Genuss. Der Duft von Kardamon, Zimt, Anis und Minze im Haus ist unbeschreiblich! Probiert es mal aus!

Man benötigt: 
3 große Bund Minze
12 Kardamonkapseln, im Mörser zerstoßen
6 Biolimetten
2 Zimtstangen
6 Sternanis
150 g Zucker
6 EL Limettensirup (aus der Cocktailabteilung im Supermarkt)
ganz wichtig: reichlich Eiswürfel

Und so geht's: 
Die Minze gut waschen und einige Stängel als Deko beiseite legen. Limetten heiß waschen, die Schale von zwei Limetten sehr dünn abschälen und den Saft auspressen. Alle anderen Limetten in feine Scheiben schneiden.

Kardamon, Zimt, Sternanis und Limettenschale mit 2 Liter Wasser in einem großen Topf zum Kochen bringen. Minze dazu geben und alles etwa 10 Minuten köcheln lassen. Zucker und Limettensirup mit dazu und alles durch ein feines Sieb abgießen. Nun müsst ihr Geduld haben und warten, bis sich der Tee abgekühlt hat. Nun nochmal den Tee mit Limettensirup abschmecken.

Den kalten Tee mit vielen Eiswürfeln, Limettenscheiben und Minzstielen in eine große Karaffe geben, gut durchrühren und genießen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen