Donnerstag, 31. Januar 2013

Ich sage ja: Farbenrausch.


Wir malen eigentlich immer. Kleine Bilder, große Bilder, quadratische Bilder, runde Bilder, Blumenbilder, Dinobilder... Überall liegen Stifte und Papier. Aber was macht man dann mit all den Bildern? Das habe ich auch Antonia von ne,no berlin gefragt:

"Man könnte z.B. eine Zeichnung schwarz-weiß fotokopieren und mit Hilfe der Lavendeldrucktechnik auf Holz oder Stoff übertragen. Auf der ne,no-Facebookseite habe ich mal gezeigt, wie ich damit ein Bild meiner Kinder auf Holz übertragen habe. Oder man überträgt eine Zeichnung auf entsprechend großen Stoff und klebt dann diesen auf eine Lampenschirmfolie und kreiert so eine tolle individuelle Kinderzimmerlampe. Bei Amazon habe ich mal so ein Lampenschirmset gesehen, das aus Ringen, Halterung und Lampenfolie besteht, die eine klebende Seite hat, auf die man Stoff o.ä. kleben kann. (Steht schon seit einiger Zeit auf meiner to-do-list...)

Mein Sohn liebt nach wie vor seine T-Shirts, auf die ich seine Zeichnungen gestickt habe.

Und im Wohnzimmer hängen die Zeichnungen auf Stoff gestickt und auf Holz gespannt als Alternative zu den vergilbten Blättern am Kühlschrank... Möglichkeiten ohne Ende ;-)"

  
Super Ideen! Bild Nummer 1 zeigt, wie Antonia Kissen mit Kinderzeichnungen verschönert und auf Bild Nummer 3 seht ihr das erwähnte T-Shirt. Mehr von Antonia gibt es hier. Übrigens, wenn ihr als Leser von Elbekind bei Antonia ein 40x40 Kissen bestellt, bekommt ihr es zum Preis eines 35x35 Kissens. Einfach bei der Bestellung "Elbekind-Aktion" angeben.


Super finde ich auch das große Aus-viel-mach-ein-Bild von modern mantle (Bild Nummer 2). Einfach viele Kinderzeichnungen einscannen, in einem Dokument anordnen und als Poster ausdrucken lassen.

Und Childs Own Studio fertigen nach Vorlage der Zeichnung Kuscheltiere an. Also, lasst eure Kinder fleißig malen!

Kommentare:

  1. Hier der Link zur Lampenschirmfolie. Das Zubehör wie Ringe und Klebestreifen sind auf der Seite verlinkt
    http://www.amazon.de/Unbekannt-Lampenschirm-Folie/dp/B008CNQ7N6/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_nC?ie=UTF8&colid=2TDR5JJH8JX8S&coliid=I1QXBX71YOWIF8

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Antonia! Vielen Dank für die Infos! Und allen anderen: viel Spaß beim Basteln!!!

    AntwortenLöschen