Dienstag, 8. September 2015

Ich wünsche mir eine Konfettiparty II Teil 3.




Jippiii! Endlich vier! Das Warten hatte nun doch ein Ende. Der vierte Geburtstag unserer Kleinen war da. 

Der Geburtstagsmorgen ist immer das Beste!!! Und irgendwie hat sich die eine oder andere kleine Geburtstagstradition bei uns ganz von allein eingeschlichen. Wecken brauchen wir das Geburtstagskind nicht. Meistens steht es schon sehr früh am Morgen ganz von allein in der Tür, gespannt auf das, was da kommt. Nach einem kleinen Geburtstagsständchen im Bett gehe ich als erste in unser Esszimmer. Dort haben wir am Vorabend alles geschmückt - Luftballons und eine Wimpelkette, die ich selber genäht habe, gehören immer dazu. Zu den Geschenken auf dem Tisch gesellt sich der Kerzenkranz mit einer großen Lebenskerze und den diesmal vier kleinen Kerzen. Diesen Kranz hatte ich schon als Kind. Er gehört immer dazu. Genauso wie der kleine Geburtstagsmuffin mit einer kleinen Kerze, Schokolinsen drum herum und jede Menge Gummibärchen. Außerdem bekommen unsere Mädels immer ihre Geburtstagszahl aus Fotos - mit den schönsten Bildern des vergangenen Lebensjahrs.

Wenn alle Kerzen brennen und die Kamera bereit ist, rufen wir das Geburtstagskind. Dann werden alle Kerzen rasch ausgepustet und die Geschenke und Überraschungen bewundert. Meistens fliegen Schleifenband und Geschenkpapier im hohen Bogen durch die Luft. Und zum Schluss wird der Muffin genüsslich verspeist. Ach, hab ich eigentlich schon gesagt, dass wir alle dann noch im Schlafanzug sind? So ist das bei uns... Habt ihr auch solche Traditionen?





Ich hab mich für euch mal umgeschaut:
- Tolle Wimpelketten und Girlanden findet ihr auf jeden Fall bei Dawanda.
- Solche altmodischen Kerzenkränze zu finden, ist gar nicht so einfach. Dieser hier ist ganz hübsch.
- Eine große Tafel mit Holzrahmen gibt es zum Beispiel bei CarMöbel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen