Sonntag, 14. Oktober 2012

Plopppp!

Geburtstagswoche! Am Freitag ist es soweit. Unsere kleine Große wird sechs. Und sie ist mächtig aufgeregt. Seit fast zwei Wochen muss ich ihr jeden Abend sagen, wie viele Tage noch bis zum großen Tag bleiben. Entsprechend aufgeregt war sie auch beim Basteln der Einladungen für ihren Kindergeburtstag. In diesem Jahr haben wir uns die Idee von Oh happy day abgeguckt und diese Partypopper verteilt.



Liebe Eltern der eingeladenen Kinder: Sorry für das Konfetti und die Luftschlangen in der Wohnung. Aber es geht doch um diiieee Party!

Die Party Popper sind recht schnell gemacht. Man benötigt dafür: 



  •  Konfetti-Popper aus dem Partyladen (hab ich für 50 Cent das Stück bekommen)
  • Buntes Papier (z.B. in PowerPoint gestalten oder dieses nehmen)
  • Maskingtape
  • Schere
  • Kleber
  • Einladungsgirlande (beschriftete   Papierkreise an Zwirn befestigt)
  • Konfetti

Vorsichtig den Deckel sowie das Papier vom Party Popper entfernen. Den Party Popper mit dem bunten Papier von außen bekleben (mit Kleber und Maskingtape). Das Papier sollte an der oberen Öffnung etwas überstehen. Den Party Popper befüllen, Deckel wieder drauf und das überstehende Papier einknicken. Wir haben den ersten Prototypen mit einem kleinen Stück Maskingtape verklebt. Leider war dann die Kraft nicht ausreichend, um den Deckel „abzuschießen“. Oh happy day zeigt in ihrer Anleitung viele Bilder. Allerdings nimmt sie den Party Popper komplett auseinander. Das war mit unserem Fabrikat nicht notwendig.Ploppp!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen