Dienstag, 9. Oktober 2012

Shopping auf Mallorca.



Ach ja, Shopping. Herrlich ist Geldausgeben, wenn dabei auch noch die Sonne scheint! So wie auf Mallorca. Im bereits erwähnten Reiseführer für Kinder gibt es den folgenden Tipp: „Speziell für Kinder, aber durchaus auch für Erwachsene lohnt es, in den Geschäften nach T-Shirts mit Mallorca-Aufdruck zu schauen. In jüngster Zeit sind Aufdrucke mit Geckos und Eidechsen, den Symboltieren der Balearen, angesagt.“  Nun ja... Ich bin der Ansicht, das Geld kann besser investiert werden. Und zwar hier:   


1) Ich komme an diesem hübschen Funkelzeugs einfach nicht vorbei. Jedes Mal muss ich mir hier ein Andenken kaufen: Im kleinen Schmuckladen Bossa (Plaça de Cort, 3 07001 Palma) gibt es Einzelstücke von aufstrebenden Schmuckdesignern zu angemessenen Preisen. 

2) Ich stocke immer meinen Vorrat an Flor de Sal auf.  

3) Auf dem Markt in Artà kann man viele hübsche Handmade-Dinge finden. Vorsicht: viel Touristennepp lauert überall. Aber das Städtchen hat wirklich eine hübsche Auswahl von Marktständen und an den marktfreien Tagen gibt es einige originelle Läden, Cafés und Weinbars zu entdecken. Markt ist jeden Dienstag ab ca. neun Uhr.

4) Der absolute Hit auf den Schultern der heimischen Shopper und Strandgänger sind diese Basttaschen, die man auf jedem Markt oder hier bekommen kann.   


5) In der Glasbläserei Gordiola haben wir diese hübsche Kanne für Olivenöl gekauft. Man kann den Glasbläsern in beeindruckender Kulisse bei der Arbeit zuschauen. Wenn man in der Gegend ist, ist das auf jedem Fall einen Besuch wert!
 
6) Dieses Mal waren es 7 (in Worten: sieben!!!!) Paar Schuhe, die wir irgendwie in den Koffer bekommen mussten. @ mein lieber Mann: So ist es nun mal, wenn man mit drei Frauen zusammen lebt... Ich rede von Schuhen der spanischen Marke Camper, die mehrere Outlets auf ihrer Heimatinsel hat. Der Besuch lohnt sich immer, denn hier gibt es die Schuhe der letzten Kollektion bis zu 80% günstiger. Da können auch die lieben Kleinen den mordsbequemen Designschuh tragen: Recamper in Inca

7) Ein Besuch bei Zara ist natürlich ein Muss und die derzeitige Kollektion für kleine Jungs kann sich wirklich sehen lassen!


8) Über die kulinarische Highlights auf dem Mercade d’Olivar habe ich ja bereits kurz geschrieben. Hingehen und genießen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen