Donnerstag, 2. August 2012

Aus dem Garten auf den Tisch.

Ich habe im Garten diese kleinen runden Zucchini gefunden.
Die eignen sich prima zum Befüllen. Und da ich gebackenen Schafskäse so gern mag, hab ich es damit probiert:


                                      
Zutaten:
1-2 Zucchini
1 Stück griechischen Feta
Olivenöl
4-5 frische Tomaten
Etwas Bruschetta-Gewürz 
frische Minze

Ich hab die runden Zucchini mit einem Löffel von Fruchtfleisch befreit und das dann in eine kleine Schüssel gegeben. Dazu gesellte sich der zerbröselte Schafskäse und die klein gehackten Tomaten. Etwas Olivenöl dazu und mit dem Bruschetta-Gewürz würzen. Alles gut vermengen und den Zucchini-Bauch damit befüllen. Zucchini-Deckel drauf, ab in die Auflaufform, nochmal Olivenöl drüber und dann für ca. eine halbe Stunde bei 200 °C Ober/Unterhitze in den Ofen damit. Vor dem Servieren kann man noch ein paar Blätter frischer Minze darüber zupfen.

Wenn man keine runden Zucchini zur Hand hat, kann man das natürlich auch mit der gewöhnlichen Form hinbekommen. Einfach längs aufschneiden und die beiden Hälften befüllen. Man hat dann einfach keinen so hübschen Deckel...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen