Sonntag, 26. August 2012

Was kann man aus Steinen machen? Steinmenschen!



Heute habe ich für euch ein Minibastelprojekt für größere Kinder. Der Puzzelpirat aus Steinen ist ratz fatz fertig. Einfach mal in der Steinsammlung der Kinder nachschauen (Wie? Ihr habt keine Steinsammlung? Wir haben überall Steine rumliegen, auf Fensterbrettern, in Schatzkisten, unterm Sofa... „Mama, schau dir mal diesen gaaaanz besonderen Stein an! Das war bestimmt eine Sternschnuppe! Den schenk ich dir, weil er so besonders ist!“ So, und was macht man mit diesem besonderen Geschenk? Dankend annehmen natürlich! Unseren Steinpiraten haben wir also zusammengepuzzelt, mit Acrylfarbe bemalt und zur besseren Haltbarkeit mit Sprühlack überzogen. Fertig! Ach ja, und damit die Goldklumpen so richtig funkeln, haben wir goldenen Glitzerstaub in die noch feuchte Farbe rieseln lassen. Jetzt aber: Fertig! Ich wünsch euch einen ganz phantastischen Sonntag!

1 Kommentar: